Hach - so schön kann das Leben sein. Einige von euch haben sicher schon den Button an der Seite gesehen und vielleicht vor lauter Neugierde auch bereits geschaut, was sich hinter der Floskel "Post aus meiner Küche" verbirgt - für alle, die diese mehr als großartige Aktion noch nicht kennen - aufgepasst:
3 sehr ambitionierte Foodbloggerinnen haben "Post aus meiner Küche" vor einiger Zeit ins Leben gerufen. Es geht darum, all die wunderbar leckeren Dinge, die wir Küchenbegeisterte so fabirizieren, in die Welt hinaus zu tragen und mit einem anderen lieben Menschen, der ebenfalls von großer Koch- und Backlust befallen ist, zu tauschen - und das Ganze natürlich nicht ohne Motto - dieses Mal (und für mich das erste) hieß es "In der Weihnachtsschickerei". Damit man weiß, wann und wo die Köstlichkeiten hingeschickt werden, bekommt man nach erfolgreicher Anmeldung eine offizielle Tauschpartnerin oder einen Tauschpartner zugewiesen und dann kann es auch schon losgehen.
Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Zunächst einmal habe ich mich riesig gefreut, dass mein Päckchen nach Hamburg geht - in die alte Heimat! Schnell hatten meine Tauschpartnerin und ich Kontakt aufgenommen und so sind wir beide Mitte dieser Woche zur Post gestapft, um uns gegenseitig glücklich zu machen - und ich denke die Aktion ist mehr als gelungen. Mit einem wahnsinnigen Kribbeln vor lauter Aufregung habe ich am Freitag das Päckchen meiner Tauschpartnerin entgegen nehmen dürfen und mich riesig über den Inhalt gefreut. Zu bestaunen und verköstigen gab es unter anderem umwerfend leckeres Erdnussbutter-Fudge, Cookies, Schokopralinen und noch einiges mehr. Wie ich soeben erfahren habe, erging es meiner Tauschpartnerin genauso und freuen durfte sie sich über:
einen Christmas-Milchreis-Mix
ein Gläschen Bratapfelmarmelade
Lebkuchen-Cantuccini mit Cranberries und Pistazien
sowie gegen einen möglichen Zuckerschock
herzhafte Pesto-Parmesan-Sterne
Die Rezepte werde ich euch den Dezember über nach und nach verraten. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Initiatoren. Dieses Geben und Nehmen auf ganz besondere Art hat mir großen Spaß bereitet - von der Sammlung an Ideen und Rezepten im Vorfeld, über das Zubereiten an sich und schlussendlich das Verpacken und Versenden.
PAMK makes me happy!
Hmmm, Parmesansterne! Oh man, hätte ich nur vor meinem Paket all die Ideen gehabt.
AntwortenLöschenDein Inhalt sieht auf jeden Fall super lecker aus!