Montag, 22. April 2013

1 Jahr K Ü C H E N K R A M S - und zur Feier des Tages eine very berry Waffeltorte

Kaum zu glauben, aber wahr - K Ü C H E N K R A M S, mein kleines Blog-Projekt feiert heute sein 1-jähriges Bestehen. Vor genau einem Jahr ging meine Liebeserklärung an den Boxi, den weltbesten Berliner Wochenmarkt, online und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich mir selbst dankbar dafür, dass ich damals den Mut gefunden habe, einfach loszulegen. Noch immer sitze ich so gern hier an meinem Schreibtisch, um mit euch lieben Küchenkrams-Freunden meine Koch- und Backleidenschaft zu teilen. Noch immer freue ich mich über persönlichen Zuspruch, Lob und Anregungen und noch immer freue ich mich zu hören, wenn meine hier vorgestellten Rezepte liebe Freunde und Bekannte inspirieren konnten. Und noch immer - und ehrlich gesagt öfter als je zuvor, verbringe ich am Liebsten jede freie Minute in meiner kleinen Chaos-Küche, um die neuesten Backtrends auszuprobieren, regionale und saisonale Produkte vom Boxi beim Kochen zu verwenden und um hinterher mit meinem allerliebsten Herrn Liebsten an unserem wunderbar großen Esstisch zu sitzen und auf sein Urteil zu warten. Küchenkrams ist nicht mehr nur noch ein Projekt oder ein Versuch - so kitschig das auch klingen mag, das hier ist ein Teil von mir geworden, ein Teil meiner Selbstverwirklichung, ein Teil meiner ganz persönlichen Entwicklung, eine Antwort auf die Frage nach dem eigenen Ich.


Und jetzt genug mit der Gefühlsduselei und her mit dem Geburtstagskuchen. Zur Feier des Tages gibt es eine very berry Waffeltorte - Tadaaaaaa!!!


Inspiriert hat mich folgendes Rezept auf lecker.de. Ich habe die Rote Grütze allerdings aus gemischten Beeren und ohne Rote-Grütze-Pulver am Tag zuvor eingekocht (statt Rote-Grütze-Pulver kann genauso gut und ohne Zusatz von Farbstoff Speisestärke zum Einsatz kommen) und ebenso habe ich auf den Sahnefestiger verzichtet. Geschmeckt hat uns die Waffeltorte sehr gut - und erstaunlicherweise ließen sich die einzelnen Herzen auch ganz wunderbar schneiden - und wieder ein gelungenes Rezept, das es sich lohnt mit euch zu teilen - in diesem Sinne - auf ein weiteres Jahr Küchenkrams!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen