Samstag, 30. November 2013

DIY: Weltenbummler-Adventskalender

Tatatatataaa - auf die letzte Minute präsentiere ich euch den diesjährigen Adventskalender meines Herrn Liebsten - der auch noch heute, einen Tag vor dem 1. Dezember, ganz fix nachzubasteln ist. Da mein Herr Liebster beruflich ein Weltenbummler ist, wobei er natürlich meistens nicht bummeln gehen kann, sondern arbeiten muss, brauchte es in diesem Jahr eine ganz spezielle Idee. Es durfte keine feste Installation werden - quasi ein Adventskalender bestehend aus 24 Einzelteilen, die in erster Linie reisetauglich sind. Kleine Tütchen? 24 einzelne Geschenke, die ich einfach nur in Geschenkpapier einwickel? Das zerknautscht doch leider alles im Koffer. Und so kam mir die Idee, mittelgroße Streichholzschachteln zu verwenden - diese sind stabil, gut im Koffer zu verstauen und wunderbar geeignet um sie mit kleinen Süßigkeiten zu befüllen. Und an den Dezembertagen, an denen er zu Hause sein wird, warten kleine Geschenke auf ihn. 


Das Ganze habe ich dann bei uns im Flur auf den halbhohen Schuhschränken mit einer kleinen Laterne, einem Mini-Holzschlitten und einer Vase voll Weihnachtskugeln und einer Lichterkette dekoriert - fertig ist der Weltenbummler-Adventskalender. Und ich kann auch schon verraten, dass der Adventskalender bereits am gestrigen Abend für großes Leuchten in den Augen meines Herrn Liebsten gesorgt hat - ich konnte gar nicht so schnell sagen, dass er das erste Päckchen noch nicht suchen darf, da hatte er es schon gefunden, hehe.

Für den Weltenbummer-Adventskalender werden folgende Materialien benötigt:

24 (oder weniger) mittelgroße Streichholzschachteln
Geschenkpapier
Masking Tape
Schere
Klebe
Bleistift
Zahlenaufkleber
Süßigkeiten zum Befüllen 
(am Besten eine leere Schachtel mit zum einkaufen nehmen)

Die Streichholzschachteln habe ich mit Geschenkpapier beklebt und dabei die Ränder mit Masking Tape verziert. Zum Schluss hat jede Schachtel einen Zahlenaufkleber bekommen und wurde mit kleinen Süßigkeiten befüllt - fertig!


Viel Spaß beim Basteln und natürlich beim Öffnen des ersten Türchens morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen