Dienstag, 24. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten!

Gerade eben habe ich beim Blick aus dem Fenster den ersten Weihnachtsmann auf der Insel entdeckt - ihm werden heute sicher viele folgen, ist unser geliebtes Stralau doch überwiegend von Familien mit kleinen Kindern bewohnt. Berlin und die Spree vor unserer Tür wirken ganz ruhig und in sich gekehrt. Und auch ich merke, wie ich ganz langsam im wahrsten Sinne des Wortes zur Besinnung komme und all den Koch- und Backstress zumindest für heute abend in der Küche lasse, bevor ich morgen hauptamtlich für meine Familie den Kochlöffel schwinge. Ich verabschiede mich mit diesem Post und einem letzten weihnachtlichen Rezept über die Feiertage von euch und melde mich sicher noch ein mal zu Silvester für einen letzten Post in diesem Jahr - bis dahin aber darf sich selbst das Bloggerleben im Ausruhen üben und einfach mal nur Plätzchen naschen - und zwar diese hier:



Christmas Cookies:

175 Gramm Mehl
1 TL Backpulver
125 Gramm weiche Butter
100 Gramm brauner Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Saft und Schale von einer Bio-Orange
1 Ei
125 Gramm Sukkade (Orangeat, Zitronat, Kirschen)

Die Zutaten in einer großen Schüssel gut miteinander vermengen und mit einem Esslöffel Teighäufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Dabei sollte auf genügend Abstand zwischen den Teighäufchen geachtet werden, da der Teig stark zerläuft. Im vorgeheizten Backofen die Cookies bei 190 C ca. 10 Minuten goldbraun backen.

Macht es euch gemütlich, ihr lieben Küchenkrams-Freunde und habt fröhliche Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen