Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent, 1 Lichtlein brennt...

Was habe ich dieses Wochenende herbeigesehnt - den 1. Advent! Ich liebe diese Zeit. Und jeder, der mich kennt, wird das bestätigen können. Schon Wochen bevor es überhaupt offiziell losgeht, erzähle ich von meinen Dekovorhaben und kann es meistens kaum abwarten, bis die Läden im Oktober endlich ihr Weihnachtssortiment herausholen - für mich gilt nicht nur die Adventszeit als Zeit der Vorfreude auf das Weihnachtsfest - nein, bei mir gibt es schon Vorfreude vor der eigentlichen Vorfreude - also Vorvorfreude - herrlich. 


Nach reichlich Überlegungen habe ich mich dieses Jahr für ein Winter-Wonderland entschieden - passend zur Einrichtung spielt Weiß die Hauptrolle. Unterstützt wird es von grandios glitzrigem Silber - und einem special guest in diesem Jahr - einem 1,80 Meter großen, weißen Tannenbaum, der seit letztem Wochenende unser Wohnzimmer schmückt. 


Um es mit den Worten des Herrn Liebsten zu sagen: "Der ist schon echt stylish unser Tannenbaum, den können wir nächstes Jahr wieder hinstellen." Dem ist nichts hinzuzufügen! Geschmückt wird bei mir immer eine Woche vor dem 1. Advent, damit zum großen Start der schönsten vier Wochen im Jahr alles seinen Platz hat. Eingeläutet haben der Herr Liebste und ich das erste Adventswochenende dann auch ganz feierlich bei einem Dinner zu Hause mit anschließendem Dessert in Form von Glühwein und Schokofrüchten auf dem Weihnachtsmarkt.   

Advent, Advent, nun endlich das erste Lichtlein brennt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen