Samstag, 26. Oktober 2013

Weiß-blaue G'schichten Teil 2 - allerdings im Kurzformat


Und wieder ist knapp ein Monat vergangen und eine mehr oder weniger unfreiwillige Blog-Pause entstanden. Die weiß-blauen G’schichten Teil 1 haben einen zeitnahen zweiten Teil vermuten lassen - wenn mich nicht eine heftige Grippe inkl. Kehlkopfentzündung schon während des Urlaubs heimgesucht hätte, wäre es auch viel zügiger zu einem zweiten Teil gekommen. Mich hat es so richtig erwischt, man könnte meinen, ich hätte mir das Oktoberfest-Virus zugezogen. Denn kurz nach unserem Besuch in München, ging es auch schon zurück Richtung Berlin – adé Südtirol, adé geliebter Gardasee. Wozu noch Pläne schmieden, wenn doch das Paralleluniversum ganz anders entscheidet??? So habe ich nun die letzten Wochen auf dem Sofa verbracht, zwischen Taschentuchpackungen und Inhalationsgerät und mich in Geduld geübt wieder zu genesen. Die Geduld hat sich zumindest ausgezahlt und ich bin einigermaßen wieder hergestellt, wenngleich der sowieso schon verspätete Sommerurlaub natürlich nicht nachzuholen ist. Schniiiiieeeef! Was bleibt, sind zwar nur wenige, aber dennoch schöne Eindrücke, die wir neben dem Oktoberfest in München gesammelt haben. Das obligatorische Weißwurst-Essen durfte selbstverständlich nicht fehlen, ebenso wie ein Besuch auf dem Viktualienmarkt sowie freudiges Gestöbere durch das Dallmayr-Haus. Meinen Herrn Liebsten konnte ich zudem sehr glücklich mit einem Besuch in der BMW-Welt machen - sich auf sämtliche Motorräder zu schwingen und für ein paar alberne Fotos zu posieren, hat auch mir sehr viel Spaß bereitet. Ach ja, und nicht zu vergessen die Besuche der FC-Bayern-Shops...


München ist eben immer eine Reise wert und bringt so ein Gefühl von bodenständiger Leichtigkeit mit sich – das Stadtbild erscheint überwiegend gepflegt, die Menschen empfangen einen herzlich und dennoch mit einer gewissen Distanz, die ich sehr zu schätzen weiß und wer kann schon bei frischem Brez’n-Duft widerstehen? München, sei gewiss, wir kommen wieder – beim nächsten Mal vielleicht nicht unbedingt zur Oktoberfestzeit, dafür aber mit mehr Zeit für all deine anderen schönen Ecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen